FAQ | Häufig gestellte Fragen

Allgemein

  • Was ist MeinWunschcatering?
    MeinWunschcatering ist Ihr Online-Catering-Service für jeden Anlass. Unsere Mission: Catering einfach online buchen. Wir liefern bundesweit hochwertiges Catering zu fairen Preisen. In unserem Online-Shop stellen Sie sich aus unserer Speisekarte ganz einfach Ihr individuelles Wunsch-Buffet zusammen, wir kümmern uns um den Rest. Unser geschulter Kundenservice ist Ihr persönlicher Ansprechpartner und berät Sie jederzeit gerne in allen Fragen.
  • Wie funktioniert MeinWunschcatering?
    Ob fürs Business-Event oder für die private Feier, Catering bestellen war noch nie so einfach! Und so funktioniert’s: Sie suchen sich aus unserer Speisekarte einfach Ihre Lieblingsgerichte aus und stellen sich Ihr individuelles Wunsch-Buffet zusammen - wir kümmern uns um den Rest. Bis zu 48h vor Eventbeginn können Sie Details wie Speisenauswahl und Personenanzahl ändern, Geschirr und Besteck dazubuchen oder sogar die gesamte Bestellung stornieren – 100% kostenlos.
  • Für welche Anlässe kann ich bei MeinWunschcatering bestellen?
    Für jeden ;-) MeinWunschcatering ist Ihr zuverlässiger Partner für eine stressfreie Eventplanung. Ob fürs Business-Event, zur Hochzeit, für die private Familien- oder Einweihungsfeier, oder einfach mal so: Wir machen Ihre Veranstaltung zu einem kulinarischen Highlight.
  • Welche Vorteile bietet eine Bestellung bei MeinWunschcatering?
    Mit MeinWunschcatering ist das beste Catering immer ganz in Ihrer Nähe: Wir liefern Ihnen für jeden Anlass bundesweit hochwertiges Catering zu einem fairen Preis. Sie suchen sich aus unserer Speisekarte einfach Ihre Lieblingsgerichte aus und buchen - wir kümmern uns um den Rest. Kurz vor dem Event möchten Sie die Personenanzahl ändern oder Sie stellen plötzlich fest, dass Sie doch noch weiteres Geschirr benötigen? Kein Problem! Unser freundlicher Kundenservice steht Ihnen zu jeder Zeit hilfreich zur Seite und geht gerne auf Ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse ein.
  • Gibt es eine Mindestpersonenanzahl, für die ich bestellen kann?
    MeinWunschcatering beliefert Sie gerne ab einer Anzahl von 10 Personen.
  • Wird auf Allergene geachtet? Gibt es auch vegane/ vegetarische Optionen?
    In unserem Onlineshop finden Sie neben aussagekräftigen Fotos eine detaillierte Beschreibung der Speisen. Darüber hinaus zeichnen wir die jeweiligen Allergene aus.

    MeinWunschcatering bietet auch eine Auswahl an vegetarischen sowie veganen Speisen an.
  • Muss ich das Geschirr reinigen, bevor ich es zurückgebe?
    Nein, die Geschirrreinigung ist bereits in der Servicegebühr mit inbegriffen.
  • Wie wählt MeinWunschcatering seine Partner aus?
    Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle. Deswegen prüfen wir unsere lokalen Partner vor unserer Zusammenarbeit auf Herz und Nieren, denn wir wollen nur mit erstklassigen Köchen zusammenarbeiten, die unseren hohen Qualitätsstandards entsprechen und unsere Vision teilen: Hochwertiges Catering zu einem fairen Preis - bundesweit, aber regional.
  • Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?
    Schön, dass Sie up to date bleiben und unseren Newsletter abonnieren möchten. Und so einfach geht’s: Ganz unten auf unserer Seite finden Sie ein Feld, in dem Sie Ihre E-Mail-Adresse eintragen können. Per E-Mail erhalten Sie einen Link. Indem Sie ihn anklicken, bestätigen Sie Ihre Anmeldung.
  • Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?
    Schade, dass Sie unseren Newsletter vorerst nicht weiter beziehen möchten. Um sich abzumelden, öffnen Sie bitte den Newsletter und klicken Sie auf den Link zum Abmelden.

Bestellen

  • Wie bestelle ich?
    Catering bestellen war noch nie so einfach: Sie suchen sich online aus unserer Speisekarte einfach Ihre Lieblingsgerichte aus und stellen sich so Ihr individuelles Wunsch-Buffet zusammen. Bis zu 48h vor Eventbeginn können Sie Details wie Speisenauswahl und Personenanzahl ändern, Geschirr und Besteck dazubuchen oder sogar die gesamte Bestellung stornieren – 100% kostenlos. Bei Fragen berät Sie unser freundlicher Kundenservice gerne.
  • Wie ändere ich eine Bestellung während des Bestellvorgangs?

    Desktop:

    Während des gesamten Bestellprozesses finden Sie auf der rechten Seite Ihres Bildschirms eine Zusammenfassung Ihrer Speisenauswahl (“Deine Auswahl”). Diese können Sie zu jedem Zeitpunkt ändern. Einfach neben Vorspeise/ Hauptgang/ Dessert auf den Bearbeitungs-Button klicken und ganz unkompliziert die gewünschte Änderung vornehmen.

    Mobile:

    Während des gesamten Bestellprozesses können Sie sich zu jedem Zeitpunkt Ihre Auswahl anzeigen lassen. Einfach auf “Auswahl anzeigen” klicken, die gewünschte Änderung vornehmen - fertig!

    Falls Sie lieber eine persönliche Beratung wünschen, hilft Ihnen unser freundlicher Kundenservice gerne weiter.
  • Kann ich auch nach getätigter Buchung Änderungen an meiner Bestellung vornehmen?
    Na klar! Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle. Darum können Sie Ihre Bestellung ganz flexibel bis zu 48h vor Eventbeginn ändern - 100% kostenlos. So bleiben Sie flexibel, egal, was passiert.
  • Wo gebe ich Sonderwünsche an (z.B. Lebensmittelallergien)?
    Gerne nehmen wir Ihre Sonderwünsche mit auf. Sie können sie entweder im vorletzten Bestellschritt (5. “Lieferdetails”) angeben oder bis zu 48h vor Eventbeginn unseren Kundenservice informieren.
  • Wie groß sind die Portionen?
    Bei MeinWunschcatering wird garantiert jeder Ihrer Gäste satt. Unsere Fingerfood-Platten sind so belegt, dass es immer mehrere Teile pro Person gibt. Auch unsere warmen Speisen sind so portioniert, dass sich jeder ausreichend von allem nehmen kann.
  • Kann ich auch Geschirr, Besteck und Service-Personal für mein Event mitbestellen?
    Mit unserem Sorgenlos-Paket können Sie ganz unkompliziert Geschirr und Besteck zu Ihrer Bestellung dazubuchen. Service-Personal vermitteln wir nicht, aber unser Kundenservice gibt sein Bestes, um gemeinsam die beste Lösung für Ihre Wünsche zu finden.
  • Wie lange im Voraus sollte ich buchen?
    Grundsätzlich gilt: Je früher Sie bestellen, desto besser. So ist Ihr Wunschtermin gesichert und unsere Köche können Ihre Buchung einplanen. Keine Sorge, Sie bleiben weiter flexibel: Bis zu 48h vor Eventbeginn können Sie noch die Details Ihrer Bestellung, wie z.B. die Speisenauswahl oder die Personenanzahl, ändern sowie Geschirr und Besteck dazubuchen.
  • Welche Stornierungsmöglichkeiten habe ich? Fallen Storno-Gebühren an?
    Mit MeinWunschcatering bleiben Sie flexibel: Sollten Sie einmal Ihre Bestellung stornieren müssen, können Sie dies kostenfrei tun. Bitte informieren Sie unseren Kundenservice.
  • Woher weiß ich, dass meine Bestellung angenommen wurde?
    Sie erhalten insgesamt zwei E-Mails von uns: Die Eingangsbestätigung bekommen Sie schon direkt nach der Buchung. Wir bearbeiten Ihre Bestellung dann intern weiter und senden Ihnen separat die Auftragsbestätigung. Bitte beachten Sie, dass dies bis zu drei Tage dauern kann. In dringenden Fällen und bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Seite.
  • Ich habe bestellt, aber noch keine Bestätigungsmail erhalten. Was tun?
    Bitte checken Sie zunächst Ihren Spam-Ordner. Möglicherweise ist unsere Bestätigungsmail versehentlich dort gelandet. Sollten Sie jedoch auch drei Tage nach Bestellung nichts von uns gehört haben, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice.

Bezahlen

  • Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?
    Bei MeinWunschcatering haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung entweder per Kreditkarte, Barzahlung oder Vorkasse zu bezahlen. Wenn Sie die Zahlungsmethode Vorkasse buchen, bitten wir Sie, bis spätestens fünf Tage vor Eventbeginn zu überweisen. Geschäftskunden haben die zusätzliche Option, per Rechnung zu bezahlen.
  • Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?
    Sie können Ihren Gutscheincode während des Bestellprozesses im letzten Schritt einlösen, nachdem Sie Ihre Zahlungsmethode ausgewählt haben. Der neue Zahlungsbetrag wird Ihnen direkt und aktualisiert in der Bestellübersicht angezeigt.
  • Meine Zahlung konnte nicht abgeschlossen werden. Welche Optionen habe ich?
    Sollte Ihre Kreditkartenzahlung abgelehnt werden, bitten wir Sie, es mit einer anderen Kreditkarte zu versuchen oder eine alternative Zahlungsmethode zu wählen. Bei weiteren Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice sehr gerne weiter.
  • Ist die Bezahlung auf MeinWunschcatering sicher?
    Selbstverständlich! Ihre Kreditkartendaten sind absolut sicher bei uns. Wir arbeiten mit höchsten Sicherheitsstandards, um Ihre Daten zu schützen.
  • Bekomme ich mein Geld erstattet, wenn meine Bestellung storniert wurde?
    Sollte Ihr Catering von uns storniert worden sein, veranlassen wir die Rückerstattung Ihres bezahlten Rechnungsbetrags innerhalb von sieben Tagen.

Lieferung

  • Was passiert, nachdem ich meine Bestellung getätigt habe?
    Nach Ihrer Bestellung bei MeinWunschcatering erhalten Sie insgesamt zwei E-Mails von uns: Die Eingangsbestätigung bekommen Sie schon direkt nach der Buchung. Wir bearbeiten Ihre Bestellung dann intern weiter und senden Ihnen separat die Auftragsbestätigung. Bitte beachten Sie, dass dies bis zu drei Tage dauern kann. In dringenden Fällen und bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Seite.
  • Wie hoch sind die Liefergebühren?
    Zu jeder Bestellung berechnen wir eine zusätzliche Servicepauschale in Höhe von 19,90€. Darin sind Anlieferung sowie Abholung unseres Equipments enthalten - unabhängig von Distanz und Bestellvolumen.
  • Wie groß ist das Liefergebiet von MeinWunschcatering?
    MeinWunschcatering ist in nahezu allen Ecken Deutschlands an insgesamt 220 Standorten vertreten.
  • Wie werden die Speisen geliefert?
    Das Auge isst bekanntlich mit - darum legen wir viel Wert darauf, dass unser Catering ästhetisch ansprechend angerichtet zu Ihnen geliefert wird. Unser Fingerfood wird auf edlen Porzellan- und Melaminplatten geliefert. Die warmen Speisen liefern wir in Chafing Dishes (Wärmebehälter), unter denen sich Brennpaste befindet, damit die Speisen auch über einen längeren Zeitraum warm bleiben. Das passende Vorlegebesteck zum Herausnehmen der Speisen ist bei jeder Lieferung inklusive.
  • Meine Bestellung wurde nicht/ nicht pünktlich/ falsch geliefert.
    Es tut uns sehr leid, dass Sie unzufrieden mit unseren Service waren. Als junges Unternehmen sind wir kontinuierlich dabei, unsere internen Prozesse zu optimieren. Wir geben stets unser Bestes, um Ihr Catering pünktlich auszuliefern. Dennoch kann es vorkommen, dass unsere Fahrer unvorhersehbar in einen Stau geraten o.ä. - bitte rechnen Sie darum eine halbe Stunde Kulanz ein.

    Bitte kontaktieren Sie in dringenden Fällen unseren Kundenservice, der mit Ihnen eine individuelle Lösung finden wird.
  • Wann wird das mitgelieferte Equipment wieder abgeholt?
    Das liegt ganz bei Ihnen. Sowohl die Wärmebehälter als auch Geschirr und Besteck holen wir gerne zu einem Termin Ihrer Wahl wieder ab. Unser Fahrer wird Sie bei Lieferung direkt darauf ansprechen und einen Abholtermin mit Ihnen vereinbaren. Falls Sie an eine bestimmte Zeit gebunden sind, können Sie uns auch schon bei Ihrer Bestellung eine Nachricht im Feld “Besondere Wünsche” hinterlassen, z.B. wenn alles am gleichen Tag abgeholt werden muss.
  • Wie gebe ich nach meiner Bestellung Feedback?
    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback, denn es hilft uns dabei, unsere internen Prozesse zu optimieren und uns weiter zu verbessern. Nach Durchführung Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine E-Mail, in der wir Ihre Zufriedenheit mit MeinWunschcatering abfragen. Sie können uns ebenso gerne über das unabhängige Kundenbewertungsportal Trusted Shops oder über Google bewerten. Gerne können Sie uns auch unter feedback@mein-wunschcatering.de direkt kontaktieren.

Qualität

  • Wer überprüft die Qualität des Essens?
    Bei MeinWunschcatering hat Ihre Kundenzufriedenheit Priorität. Wir wollen Ihnen Top-Qualität zu einem fairen Preis anbieten. Darum arbeiten wir nur mit exzellenten Köchen zusammen, die unseren hohen Qualitätsstandards entsprechen - vor jeder Zusammenarbeit werden diese von uns überprüft.

Rechtliches

  • Wie sicher sind meine Daten bei MeinWunschcatering?
    MeinWunschcatering ist von Trusted Shops zertifiziert. Dieses Zertifikat bestätigt unsere Identität und Rechtmäßigkeit. Ihre Sicherheit ist uns wichtig. Deswegen werden Ihre Kunden- und Bestelldaten SSL-verschlüsselt übertragen. Nähere Informationen können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.
  • Wo finde ich die AGBs?
    Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier.
  • Warum benutzt MeinWunschcatering Cookies?
    Wir verwenden Cookies, um Ihr Online-Erlebnis auf unserer Homepage zu optimieren. Cookies ermöglichen unserer Website und unseren Diensten, sich an Ihre Präferenzen zu erinnern, so dass Sie sie nicht bei jedem Besuch auf unserer Website neu eingeben müssen (z.B. personenbezogene Daten, Schriftgröße, etc.). In Ihren Browser-Einstellungen können Sie die Verwendung der Cookies selbst festlegen bzw. beeinflussen.

Kundenservice